Vergleichsweise ruhige Töne und doch wahnsinnig spannend =)

Fesseln der Nacht - Christine Feehan

Fesseln der Nacht
von Christine Feehan

"Jesse Calhoun, Schattengänger und früheres Mitglied einer Eliteeinheit der Navy, führt ein zurückgezogenes Leben in Sheridan, Wyoming, nachdem sein letzter Einsatz ihn nicht nur körperlich an seine Grenzen gebracht hat. Sein Kontakt zur Außenwelt besteht im Wesentlichen in seiner Arbeit für den örtlichen Radiosender, dessen Eigentümer er ist. Als er eine Stellenanzeige für die Nachtschicht schaltet, meldet sich die zerbrechlich wirkende Saber Wynter, die sofort Beschützerinstinkte in Jesse wachruft. Er gibt ihr nicht nur den Job, sondern lässt sie auch bei sich wohnen. Was er nicht ahnt: Auch Saber ist eine Kämpferin, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist. Ihre Nähe zu Jesse bringt ihn in höchste Gefahr…“

Endlich geht es mit den Schattengängern weiter.
Ich liebe diese Reihe und auch der neueste Teil hat mir sehr gut gefallen.

Jesse hat schon einiges mitmachen müssen und sitzt nun im Rollstuhl.
Saber hat es geschafft Dr. Whitney zu entkommen und ist nun auf der Flucht.
Beide verheimlichen voreinander, dass sie Schattengänger sind und doch fühlen sie sich vom 1. Moment an zueinander hingezogen.
Natürlich sind wieder einige Hindernisse zu überwinden, bevor sich die beiden vollendens aufeinander einlassen können.

An diesem Teil hat mir sehr gut gefallen, dass sich Jesse und Saber erst langsam annähern und das Hauptaugenmerk auf ihrem Miteinander liegt. Die Rahmenhandlung hat nicht ganz so viel Fahrt wie im Vorgängerband, aber trotzdem bleibt es spannend.

Reihenfolge:

Der Bund der Schattengänger: