Vergnüglicher Lese-und Vorlesespaß für Klein und Groß

Pinguine in der Sushi-Bar -

Pinguine in der Sushi-Bar
von Anna Schindler

Meine beiden Vorlesekinder im Alter von 4 und 5 Jahren , und ich als Großtante sind begeistert von diesem Bilderbuch. Die Geschichte ist entzückend und sie begeistert die Kinder und auch die Vorlesenden. Immer wieder wollen die Kinder von vorne beginnen, und mir fällt es nicht schwer, ihnen die Bitte zu erfüllen, denn ich mag diese Geschichte auch sehr gerne. Kindgerecht geschrieben, mit den tollen Illustrationen dazu, ist dieses Buch zur Zeit das Lieblingsbuch der Kids. Mich wundert es nicht, dass die Kinder die kleine Ushi ins Herz geschlossen haben. Das kleine Küken ist so wunderbar illustriert, sodass man fast die Flauschigkeit spürt. Überhaupt sind alle Figuren perfekt gelungen, sind doch deren Merkmale zeichnerisch wunderbar dargestellt.

Ich finde es auch sehr schön, das die Bilder auf Doppelseiten präsentiert werden, denn es gibt so viel zu entdecken. Da kann man mit den Kindern eine ganze Weile verweilen, um die Details zu würdigen.

Dieses Buch möchte ich Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels sehr ans Herz legen. Als Geschenk für Kinder ab 4 Jahren ist dieses Bilderbuch bestens geeignet, und ganz gewiss kein Fehlgriff. Das Buch kommt im lustigen Hardcover daher.

Natürlich bekommt dieses Buch von mir 5 Sterne, und die Kinder spendieren der kleinen Ushi zwei Fischstäbchen.