Verhängnisvolle Leidenschaft

Ruthless Desires -

Ruthless Desires
von Talina Leandro

"Ruthless Desires", der zweite Band der Dark Mafia Reihe von Talina Leandro, hat mich wirklich abgeholt und gefesselt. Die Geschichte rund um Alizée und Artjon hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, und ich habe den zweiten Teil der Reihe wahrlich verschlungen. Beide Charaktere entwickeln sich im Verlauf der Geschichte bemerkenswert weiter. Alizée, die im ersten Band noch etwas unreif wirkte, hat in diesem Band eine erstaunliche Reife und Tiefe entwickelt, was sicherlich auch dem verbesserten Schreibstil von Talina Leandro zu verdanken ist.

Ein großer Pluspunkt dieses Buches war für mich, dass Emilian endlich kein Problem mehr darstellt. Seine Abwesenheit hat der Geschichte gutgetan und den Fokus stärker auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Alizée und Artjon gelegt. Auch die Nebencharaktere wie Lion und Mia bekommen einen gewissen Einfluss auf die Geschichte, was ich sehr gelungen fand. Es ist schön zu sehen, wie die verschiedenen Handlungsstränge ineinandergreifen, ohne dass das Buch sich zu sehr auf die Nebendarsteller konzentriert.

Der Schreibstil von Talina Leandro hat sich im Vergleich zum ersten Band deutlich verbessert. Die Beschreibungen sind detaillierter, die Dialoge schärfer und die Spannung wird konsequent aufrechterhalten. Besonders Alizée wirkt in diesem Band viel ausgereifter als Mia im ersten Teil. Dies trägt erheblich dazu bei, dass man als Leser eine tiefere Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann.

Im Gesamtkonzept war Band 2 der Reihe um einiges besser. Die Handlung ist durchdachter und die Charakterentwicklung intensiver. Es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und ich freue mich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe. Die Mischung aus Spannung, Romantik und dem düsteren Hintergrund der Mafia-Welt ist Talina Leandro in "Ruthless Desire" hervorragend gelungen. Trotz kleinerer Schwächen, die sich im Detail finden lassen, verdient dieses Buch definitiv 4 von 5 Sternen. Ein Muss für alle Fans der Dark Mafia Reihe!