Verlangen ... aufzuhören

Unter dem Vampirmond - Verlangen - Amanda Hocking

Unter dem Vampirmond - Verlangen
von Amanda Hocking

~~*** Klappentext ***
Alice’ Leben als frischgebackener Vampir ist alles andere als einfach. Die Bluts-Bande zwischen Alice und Peter sind zwar gelöst und eigentlich steht einem glücklichen Leben mit Jack nichts entgegen. Doch dann gibt es schlechte Nachrichten: Offensichtlich ist Peter in einer Art Selbstmord-Mission unterwegs und hat sich ein paar hochgefährliche Vampire zu Feinden gemacht. Kurz entschlossen packt Alice ihre Sachen und begleitet Ezra auf seiner Mission, Peter zurückzuholen, bevor es zu spät ist …

*** Meine Meinung ***
Na, dieser Klappentext liest sich doch spannend und so hoffte ich auf eine weitere Steigerung im dritten Band. Außerdem war meine Neugier auch nicht zu verachten. Nicht zu vergessen, dass ich auf Steigerung hoffte.
Doch leider blieben die Charaktere weiterhin farblos und eindimensional - sie bedienten einfach weiterhin ihre Klischees und waren oberflächlich. Die Schreibweise ist immer noch gut und locker lesbar und die Übersetzung ist besser geworden, doch leider gibt es immer noch Redewendungen, die seltsam übersetzt wurden.
Die Spannung ist dieses Mal größer und die Action auf jeden Fall flotter, aber leider wurde wieder das Potential nicht ausgeschöpft.
Spoiler
Da lassen sich böse und vor allem rasant-schnelle Vampire von anrückender Polizei abschrecken und fliehen, anstatt Alice und die Familie in Null-Koma-Nix platt zu machen.
Spoiler
Band eins und zwei sind für das Hintergrundwissen notwendig.
Auch wenn es hier spannender zu ging, bin ich froh, dass ich das Buch beendet habe und verzichte auch locker auf den 4. Band. Es gibt wie für den 2. Band 2,5 Punkte.