Verliebt in die Rivalin

I'm in Love with the Villainess 1 -

I'm in Love with the Villainess 1
von Inori

In dem Manga "I'm in Love with the Villainess 1" von Inori geht es um Rei Ohashi, die sich plötzlich in ihrem Lieblingsspiel "Revolution" als Hauptdarstellerin wiederfindet.

Eines Tages wacht Rei Ohashi in ihrem Lieblingsspiel "Revolution" als Hauptdarstellerin auf. Endlich kann sie ihren eigenen Weg in diesem Spiel gehen, da die verfügbaren Prinzen keinerlei Interesse in ihr wecken. Für Rei gibt es nur eine, die sie unbedingt für sich gewinnen will: Ihre Rivalin Claire. Diese ist von den Liebesbekundungen nicht gerade begeistert und versucht Rei dazu zu bringen, die Schule zu verlassen.

Inori bringt in ihrem Manga eine neue, witzige und kritische Sichtweise auf die vielen Dating-Spiele. Mit viel Charme und Witz kann man Rei bei ihrem Weg begleiten, Claire für sich zu gewinnen. Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und lassen die Charaktere lebendig wirken. Die verschiedenen Einblicke in die Charaktere zeigen ihre vielschichtige Persönlichkeit und ihre unterschiedliche Art.

Rei ist entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und Claire für sich zu gewinnen. Keine Beleidigung oder Erniedrigung hält sie davon ab. Ihr Mut und ihr Wissen über diese Welt geben ihr viel Selbstbewusstsein, mit dem sie Claire immer mehr für sich einnimmt.

Claire ist davon überzeugt, Rei aus der Schule mobben zu können, wird aber immer wieder von ihr durch ihre Liebesbekundungen irritiert. Nach und nach öffnet sie sich und lässt Rei in ihre Welt blicken.

Dieser wunderschöne Manga hat das Potenzial, eines meiner Lieblingsmangas zu werden. Rei ist so sympathisch und mutig, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Da Dating-Spiele oft sehr linear sind, finde ich diesen neuen, originellen Ansatz einfach bahnbrechend.