Verlobung wider Willen

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe -

Verlobt mit einem Rake - Zweiter Band der Dukes & Secrets-Reihe
von Mariah Stone

Abwechslungsreiche Regency Romance

„Verlobt mit einem Rake“ von Mariah Stone ist der zweite Band ihrer mitreißenden Regency Romance Reihe Dukes & Secrets.

Lord Richard Seaton würde alles dafür tun, um eine Spur zu seinem vermissten Bruder Spencer zu finden, sogar die Schwester des berüchtigten Herrschers der Londoner Unterwelt heiraten. Lady Jane Grant lebte einst in Mayfair, denn sie ist die Tochter eines Barons. Doch nach dem Tod ihres Vaters ging ihr Erbe an die Krone und nur ihr älterer Halbbruder kümmerte sich aufopferungsvoll um sie. Mittlerweile ist Whitechapel ihr Zuhause, wo sie mit den ihr möglichen Mitteln die Lebensumstände der Menschen verbessern will. Ein Ehemann wäre da nur ein ärgerliches Hindernis. Also schließt Jane mit Richard einen eigenen Pakt, damit beide diese Zwangsverlobung so schnell wie möglich lösen können.

Man kann das Buch zwar unabhängig vom Vorgänger lesen, aber für das komplette Lesevergnügen und die gesamten Zusammenhänge, würde ich schon empfehlen, die vorgesehene Reihenfolge einzuhalten. Mariah Stone erzählt mit leichtem und flüssigen Schreibstil die spannende Geschichte der Familie Seaton weiter, die ungewollt ständig in Intrigen gerät.

Richard ist der jüngste Sohn der Seatons, der eigentlich nie irgendwelche Erwartungen erfüllen musste. Doch das macht sein Leben nicht unbedingt einfacher, wie man vielleicht anfangs glauben würde. Sein Herz hat er nach einer tiefen Enttäuschung fest verschlossen und nie im Leben hätte er gedacht, dass ausgerechnet ein unscheinbarer Blaustrumpf diesen Vorsatz ändern würde.

Jane ist ein herzensguter Mensch und es ist traurig, wie die Londoner Gesellschaft mit ihr umgeht. Sie macht aber das Beste daraus und hat längst ihren eigenen Platz im Leben gefunden. Ich mag sie unglaublich gern und wünschte ihr dringend ein Happy End, wie auch immer das auch aussehen möge.

Die Handlung ist spannend aufgebaut und auch die Lovestory von Jane und Richard ist wunderschön erzählt. Ich habe mit allen mitgefiebert und bin nun sehr neugierig, wie es mit der Familie weitergehen wird.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!