Verlustet und verliebt

Lipstick & Kilts - Caelan -

Lipstick & Kilts - Caelan
von Annie Stone

Ein perfekter Mix aus witzig und berührend

„Lipsticks & Kilts – Caelan“ von Annie Stone ist der dritte Band ihrer romantischen und wunderschönen Romance Reihe, die in Schottland spielt.

Caelan ist Tierarzt mit Leib und Seele und lässt für einen tierischen Notfall stets alles stehen und liegen. Kein Wunder, dass sich seine Grandma Peaches Sorgen um ihren Enkel macht, der außer den gelegentlichen Treffen mit seinen Kumpels kein Privatleben hat. Um seine Granny glücklich zu machen, kommt Caelan auf eine ziemlich absurde Idee. Er bittet seine Nachbarin Blair, auf dem nächsten Familientreffen seine Fake-Freundin zu spielen. Blair willigt ein, denn schließlich baggert sie bereits seit drei Jahren erfolglos ihren heißen Nachbarn an. Doch während die verrückte Aktion bei Blair für Ernüchterung sorgt, ist Caelan plötzlich völlig fasziniert von der Frau nebenan.

Ich liebe diese Reihe und die amüsanten Geschichten der sehr unterhaltsamen schottischen Männertruppe. Annie Stone hat einen leichten und humorvollen Schreibstil, der mich immer wieder zum Lachen bringt und in emotionalen Momenten zum Dahinschmelzen.

Caelan fiel bisher mehr durch Abwesenheit auf, denn seine dringenden Notfälle sind inzwischen zum Running Gag und zur Selbstverständlichkeit geworden. Er selbst merkt das schon gar nicht mehr und läuft fast auf Autopilot. Es ist witzig und erschreckend zugleich, wie blind er für sein Umfeld und vor allem Blair bisher war. Aber leider macht ihn sein plötzliches Erwachen noch unbeholfener als bisher, was glatt das schöne Happy End in Gefahr bringen könnte.

Blair ist meine klare Heldin, denn ich liebe ihre direkte und offene Art und ihren tollen Humor. Ihre Hoffnungen auf den heißen Nachbarn hat sie bereits begraben und als kurz ein Licht am Horizont aufblitzt, wird alles nur noch schlimmer.

Die Dynamik von Blair und Caelan ist echt zum Schießen, wobei es später auch tiefgründige und ernste Momente gibt. Die beiden sind einfach herrlich zusammen und es ist total süß, wie sie trotz aller Missverständnisse und Schwierigkeiten irgendwann zusammenfinden.

Mein Fazit:

Dieses Buch ist bisher meine Lieblingsgeschichte der Reihe und ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung!