Vermittlung des Problems der Essstörung

Essen als Ersatz - Geneen Roth

Essen als Ersatz
von Geneen Roth

Dieses Buch ist mir in der Buchhandlung aufgefallen und nach dem bloßen Rumstöbern durch das Buch, habe ich mich dann für den Kauf entschieden.

In diesem Buch vermittelt die Autorin in einer sehr persönlichen Art und Weise, wie eine Essstörung auftauchen kann und wie man seine Denkweisen darüber verändert. Einiges wird auch über ihr vorheriges Buch erzählt, welches sich mit dem gleichen Thema in einer anderen Herangehensweise beschäftigt hat. Man wird konfrontiert mit Situationen, die einen selbst zum Nachdenken bringen, zum sich selbst Fragen stellen über gewisse Verhaltensmuster, die man über die Jahre hinweg aufgebaut hat. Auf eine einfache, aber wirksame Art wird vermittelt, wie man den Gedankenprozess zur Veränderung starten kann, dieses Buch selbst bringt den Gedankenprozess auch zum Starten. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben nicht nur von der Autorin, auch von anonymisierten Freunden, Patienten aus Workshops und anderen, welche alle mit einem Problem zu tun haben, eben dem Essen als Ersatz.

Für alle, die einen Denkanstoß in dieser Hinsicht brauchen, Motivation und Kraft aufbauen wollen..und für diejenigen, die sich für dieses Thema interessieren.