Verrat bei den Gletscherzwergen

Kalt wie Eis - Felix Münter

Kalt wie Eis
von Felix Münter

Der Gnom Baro und die Vargin Marca haben sich ihre Reise nach Zitrabyt anders vorgestellt. Die Küstenstadt im hohen Norden ist seit langem von Zwergenclans bevölkert, die mit Walfang und Loyalität ihr Überleben im ewigen Eis sichern. Diese einzigartige Gemeinschaft steht kurz vor dem Zusammenbruch. Ihre Schiffe werden angegriffen, die Fangquote sinkt, die Auseinandersetzungen an Land werden immer heftiger. Die Hafenmeisterin und Friedenswahrerin Vychoda befürchtet das Schlimmste und beauftragt Baro, Marca und die Zwergin Yalia herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt.

Der fünfte Band wartet mit einer etwas anderen Fantasygeschichte auf. Es muss nicht immer um die Rettung der ganzen Welt gehen, um eine interessante Geschichte zu erzählen, das beweist Felix Münter mit diesem fesselnden Abenteuer aus der Splittermondwelt. Sympathische Charaktere in einer einzigartigen Welt. Die Stadt aus Eis wird vor den Augen des Lesers lebendig – in all ihrer Schönheit und Gefährlichkeit. Ich hoffe, dass es noch viele weitere Abenteuer mit Baro und Marca geben wird. Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Spannend, originell und mit einem magischen Setting – dieses Fantasybuch hat alles, was das Leserherz begehrt.