Verrückt, fantastisch und einfach witzig!

Bin hexen - Wünscht mir Glück - Liane Mars

Bin hexen - Wünscht mir Glück
von Liane Mars

"Mein Zwilling. Der Hexenjäger. Hatte ich erwähnt, dass ich den magischen Humor echt nicht leiden konnte?"

Meinung

Seht euch dieses zauberhafte Cover an, ich liebe es. Ja, ich gebe zu, es hat schon alleine bei mir einen Pluspunkt, weil eine Katze darauf abgebildet ist, aber jetzt im Ernst… es ist wirklich so schön!

Schon nach den ersten paar Sätzen, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Es ist so witzig und einfach toll geschrieben, dass ich wahnsinnig Lust hatte, immer weiter zu lesen.

Prim gefiel mir von Anfang an. Aus ihrer Sicht lernen wir sie und ihre Welt kennen, mit all den schönen und witzigen Facetten, die die Magie für uns bereithält. Normalerweise freuen sich alle über ihre Zauberkräfte, Prim jedoch hasst diese einfach. Hinzu kommt, dass jede Hexe zaubern muss, sonst geschehen schreckliche Katastrophen. Als dann noch ein Hexenjäger namens Liam auftaucht und er auch noch ihr Hexenzwilling sein soll, wird sie erst recht aus der Bahn geworfen und das Chaos ist perfekt. Prim ist super chaotisch, irgendwie auch verrückt und liebt ihre Familie, was mir sehr gefallen hat. Liam dagegen ist eher ein störrischer Esel, was Prim sehr verzweifeln lässt, aber ich empfand es wahnsinnig niedlich, wie die beiden sich letztendlich kennengelernt haben. Dazu kommen noch die Nebenfiguren, die so gut in die Geschichte gepasst haben.

Die Geschichte hat so viele neckische, fantastische Ideen, die mich unglaublich erfreut haben, einfach die etwas andere Magie und deren Auswirkungen. Es war spannend, lustig und niedlich zugleich. Es gab einige Überraschungen und Wendungen und so viele liebevolle Details, einfach toll!

Auch der Schreibstil von Liane Mars hat mich überzeugt. Wundervolle Bilder, tolle Wortwitze, schöne Dialoge… ich habe nichts auszusetzen und habe mich sehr, sehr wohl gefühlt beim Lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die, die Hexen und Zauberei mögen, gerne etwas Witziges lesen und einfach nicht so viel nachdenken wollen beim Lesen. Das Buch ist in mein Fantasy-Herz gewandert und bleibt auch dort!

Fazit

Verrückt, fantastisch und einfach witzig! Eine Hexe, die ihre Magie hasst und trotzdem zaubern muss. Die etwas andere Magie mit spannenden Nebenwirkungen! Sehr lesenwert!