Verrückte Mörder

Teufelspfad - J. T. Ellison

Teufelspfad
von J. T. Ellison

In drei verschiedenen Städten schlagen Nachahmungstäter zu, die die drei bekanntesten Serienmörder wieder aufleben lassen: den Zodiac-Killer, den Boston Strangler und den Son of Sam. Gleichzeitig muss sich Detective Taylor Jackson mit einem Anschlag auf ein Polizeirevier rumschlagen, bevor sie erkennt, dass alle Fälle miteinander zu tun haben und zum „Pretender“ führen, einem Serienmörder, der es auf Taylor persönlich abgesehen hat. Kann sie den Haupttäter stellen?

Dies ist bereits der 6. Fall für Taylor Jackson, aber für mich ist es das erste Buch der Serie. Ein bisschen fehlten mir Hintergrundinformationen, vor allem, da der Pretender schon in vorherigen Büchern eine Rolle spielte und die Handlung gefühlt mittendrin einsetzt. Trotzdem: Das Buch ist richtig spannend, weil man einerseits mit den Nachahmungstätern rumreist, während sie hinter ihren Opfern her sind, den Ereignissen rund um Taylor Jackson folgt und natürlich herauszufinden versucht, wer der Pretender sein könnte.

Der Fall ist spannend und gut erzählt – zum Schluss hin wird es unglaublich rasant, so dass man weiterlesen muss, um herauszufinden, wie alles enden wird. Ich habe auf jeden Fall entschieden, dass ich die vorherigen Bände noch lesen möchte, denn Taylor, ihr Verlobter Dr. Baldwin und überhaupt das komplette Team haben mir sehr gut gefallen.

Guter Thriller, spannend und rasant, den ich gerne weiterempfehle!