Verschwörungsreihe Teil 3

Offenbarung 23, Die Titanic darf nie ankommen!, 1 Audio-CD. Tl.3 - Jan Gaspard

Offenbarung 23, Die Titanic darf nie ankommen!, 1 Audio-CD. Tl.3
von Jan Gaspard

Hat Hacker Tron in geheimen Unterlagen einer Versicherungsgesellschaft brisante Fakten zum Titanic-Untergang gefunden? Kostete ihm dieses Wissen das Leben? Student Georg Brand nimmt die Spur auf und entdeckt Unglaubliches. Welches Schiff liegt wirklich auf dem Grund des Atlantiks? Wer machte Profit beim Untergang des Luxusliners? Und wie lässt man einen Ozeanriesen ganz sicher an einem Eisberg zerschellen? Die Wahrheit lässt einem den Atem stocken!

War der Untergang der Titanic ein minutiös geplanter Versicherungsbetrug? Wurden gar unliebsame Konkurrenten beseitigt? Informatikstudent Georg Brand heftet sich in der dritten Folge der Offenbarung 23-Serie an die Spur des Hackers Tron, der geheime Unterlagen bezüglich des Schicksals des Luxusschiffes gefunden hat.

Das ist unglaublich, was in diesem Hörspiel über den Titanic-Untergang gesagt wird. Und ich habe es nachrecherchiert: Die genannten Fakten (Brand im Kohlenlager, Streik der Kohlearbeiter, eigentliche Eigentümer, Name des Funkers, Name Lord Kylsant, berühmte Opfer) stimmen tatsächlich! Unfassbar! Auch, was die Autoren über den Titanic-Kinofilm mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio erzählen. Ist das nun alles Fiction - oder doch die wahre Enthüllungsstory?

"Die Titanic darf nie ankommen" hält den hohen Level dieser neuen Hörspielserie aus dem Hause Lübbe Audio gekonnt ein. Produktionstechnisch und inhaltlich gibt es auch an dieser Folge nichts auszusetzen. Glänzende Sprecher, packende Dialoge und ein gelungener Soundtrack machen auch diese Folge zu einem Muss für jeden Hörspielfan!

Hervorragende Recherchearbeit!