Verschwörungsreihe Teil 34 (Teil 5 ohne Jan Gaspard)

Offenbarung 23 - Gesundes Toxin, 1 Audio-CD -

Offenbarung 23 - Gesundes Toxin, 1 Audio-CD
von

Immer, wenn es uns schlecht geht, legen wir unser Schicksal blind in die Hände der Götter in Weiß. Doch warum vertrauen wir Akademikern unser Leben an, ohne wirklich zu verstehen? Kann es sein, dass auch dort der Grundsatz "Geld regiert die Welt" gilt? Übt jemand Druck auf Hippokrates Erben aus und lässt uns zu Versuchskaninchen mutieren? Oder kontrolliert uns etwa die Pharma-Lobby mit Angst, um uns letztendlich zu versklaven? Wir müssen hinterfragen!

Ich hatte seit der ersten Folge (Folge 30) ja noch die Hoffnung, dass die Autoren noch die Kurve kriegen, allerdings ist die immernoch nicht passiert.

Die ständigen Wiederholungen der Schauplätze und die Erläuterungen der Charaktere nerven auf Dauer wirklich, diese sollen es wohl auch Neueinsteigern ermöglichen in die Story miteinzusteigen, stören aber der Storyfluss ungemein.

Thematisch ein Lichtblick, und passt gerade in die Diskussion über Impfen und Nichtimpfen, trotzdem wieder total vergeigt --> scheinbar benötigt das neue Autorenteam keine Recherche (oder nur oberflächliche).

Um gleich auf die Story zuzukommen, im Vergleich zu den gut rübergebrachten Theorien von Jan Gaspard (Folgen 1 - 29) wirken die von den jetzigen Autoren wie aufgesetzt. Es kommt ein Gefühl auf, dass mir vermittelt, so jetzt sind wieder 5min rum, bringen wir eine neue Theorie ein. So stolpern auch die Protagonisten von einer Theorie in die Nächste.

Dazu empfinde ich die Theorien, eben nur als Theorien und nicht als "Das-könnte-wirklich-so-sein" - Erlebnisse, wie ich sie von den Alten Folgen kannte, aber auch ohne den ständigen Vergleich zu den Alten Folgen zu ziehen, finde ich die Theorien nicht wirklich glaubwürdig.

Ich kann so keine Kaufempfehlung aussprechen.