Verschwörungsreihe Teil 4

Offenbarung 23, Die Krebs-Macher, 1 Audio-CD. Tl.4 - Jan Gaspard

Offenbarung 23, Die Krebs-Macher, 1 Audio-CD. Tl.4
von Jan Gaspard

Ein kleiner Sack mit Kaffeebohnen aus Jamaika. Hacker Tron hat ihn vor seinem Tod von einem Urlaub mitgebracht. Warum aber ist das kleine Paket an eine bekannte Kosmetikfirma adressiert? Und warum sollte ein Chemiker die Sendung untersuchen? Student Georg Brand wittert ein Geheimnis und nimmt die Fährte auf. Was er herausfindet, ist unfassbar und unglaublich. Und bringt nicht nur ihn selbst in tödliche Gefahr!

Als der Informatikstudent Georg Brandt von der Ex-Freundin des verstorbenen Hackers Tron ein Säckchen Kaffeebohnen erhält, weiß er im ersten Augenblick nicht viel damit anzufangen. Erst ein Gespräch mit dem Wissenschaftler Thomas Adams bringt ihn auf eine Spur. Da diese besondere Sorte Kaffeebohnen sich, wissenschaftlich gesehen, wie die menschliche Haut verhält, wurden diese Bohnen für Krebsforschungszwecke verwendet. Georgs Interesse ist erweckt und er beginnt weiter zu suchen. Allerdings hat er mit dem Ergebnis nicht in seinen kühnsten Träumen gerechnet.

Die Krebs-Macher ist der vorläufige Höhepunkt der Offenbarung 23-Serie. Das diesmal geschilderte Verschwörungsszenario ist so perfide, dass man sich nach dem hören erst einmal nicht in die Sonne traut. Auch die Sonnencreme möchte man nicht unbedingt auftragen.

Wie immer überzeugt auch diese Produktion mit einer tollen Mixtur aus Musik, Geräuschen und hervorragenden Sprechern. Besonders gut ist die Leistung des Schauspielers Udo Schenk als durchtriebener Wissenschaftler Thomas Adams.

Die Geschichte ist sehr gut recherchiert, brillant erzählt, der Plot super spannend umgesetzt und so haarsträubend, dass ich mir die Geschichte gleich noch einmal anhören musste.