Verspielt das Potential durch uninspirierte Schreibweise - voller Fehler

Nachtblütenkuss - Yuna Drake

Nachtblütenkuss
von Yuna Drake

Verspielt das Potential durch uninspirierte Schreibweise - voller Fehler

Ich lese gerne Romane aus dem Bereich "Dark-Romance" in denen es durchaus auch etwas härter zugehen darf. Insofern hatte ich mich nach Lektüre der Kurzinfo auf dieses Buch gefreut. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Die Handlung - wenngleich nicht unbedingt völlig neu - hat wie erwähnt Potential zu einem guten Buch. Allerdings ist die einfache, süsslich-naive Schreibweise für mich nur schwer zu ertragen gewesen. Sie hat das Niveau der "Edelweiß-Heftchen", wobei ich eigentlich damit die Edelweiß-Heftchen mit diesem Vergleich noch abqualifiziere. Dieser Eindruck wurde noch verstärkt weil das Buch von Fehlern wimmelt. Falsche Satzstellungen und ungewollt komische Formulierungen haben des Leseerlebnis stark negativ beeinflusst.(Zitat: ...meine siebenköpfigen Männer checken....) Tolle Männer, in der Tat...! Ich hatte stellenweise den Eindruck hier hat ein Computerprogramm des Buch aus einer Fremdsprache übersetzt. Auf jeden Fall hat das Lektorat kläglich versagt!

Dazu kommen recht langatmige Passagen, nur ab und zu von mitunter guten, erotischen Passagen unterbrochen.
Mit "einem zugedrückten Auge" vergebe ich nur bedingt verdiente 2 Sterne.