Verstehen lernen

Introvertiert - Die leise Revolution -

Introvertiert - Die leise Revolution
von Linus Jonkman

"Introvertiert-Die leise Revolution" von Linus Jonkman ist ein Sachbuch, in dem es um die Introvertiertheit geht. Der schwedische Autor schreibt hier aus eigener Erfahrung und weiß in einer sehr lockeren und ansprechenden Art über das Thema zu berichten.
Das Buch wird sehr abwechslungsreich durch kleine Episoden aus dem Leben des Autors und viele Sachen geht er mit Humor an. Vom Unterschied zwischen Introvertierten und Extrovertierten bis zu einem Test zur eigenen Zugehörigkeit ist hier viel Wissen versammelt.
Es werden viele Hilfen angeboten für Menschen, die es betrifft, als auch für Menschen, die es besser verstehen wollen und sich im Umgang mit introvertierten Mitmenschen sicherer fühlen wollen.
Was mir besonders gefällt, ist die Tatsache, dass der Autor es schafft, hier das Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein der Leser zu stärken, bei denen Nachdenken und Zurückhaltung und nicht das sich selber in den Vordergrund drängen, eine Rolle spielen.
Viele Verhaltensweisen kann ich nach dieser Lektüre besser verstehen und einordnen und ich empfehle es sehr gerne weiter.