Versunkene Geheimnisse

Tiefwasser für Nordstrand -

Tiefwasser für Nordstrand
von Dirk Trost

Ein actionreiher Nordseekrimi, der mich gut unterhalten hat.

Jan de Fries und die Mannschaft der Sirius stoßen beim Krabbenfischen auf in Not geratenen Taucher. Doch als sie den genauen Standort vertuschen wollen, läuten bei Jan alle Alarmglocken. Und als dann ein unbekannter Mann ermordet wird und bei Jan's bestem Freund Uz das Haus abbrennt, beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln.

Eine actionreiche und spannende Story in der Jan de Fries von einer brenzlichen Situation in die nächste gerät.

Für mich war dieser 9. Teil der erste Fall von dem ehemaligen Anwalt Jan de Fries. Ich habe mich von diesem flüssigen Schreibstil gut unterhalten gefühlt, jedoch darf man nicht alle Ereignisse allzu ernst nehmen, denn manche Szenen waren in meinen Augen unrealistisch und übertrieben.

Die Erklärungen zu vorangegangenen Fällen, passten oft nicht richtig in die Story, die hätte der Autor ruhig auch weglassen können, so haben sie nur meinen Lesefluss gestört. Gern hätte ich dafür mehr Infos zum Hauptprotagonisten gelesen. Ein Highlight war definitiv Jan's Hund Motte. Die Beschreibungen hierzu waren sehr unterhaltsam und sympathisch, sodass man ihn am liebsten im Real-Life kennenlernen möchte.