Vertonung leider nicht so gelungen

Homo Sapiens 404 Band 2: Mit dieser Waffe -

Homo Sapiens 404 Band 2: Mit dieser Waffe
von Claudia Kern

John Aukland, angeblicher Kapitän der T. S. Eliot, will die unfreiwillige Besatzung von seinem Schiff loswerden. So fliegt er eine Raumstation der Jockeys an.

Doch dort kommt es zu einem Aufstand. Übergriffe und Randale beherrschen die Raumstation. Die T. S. Eliot will eigentlich nur für Reparaturen und das Abladen der Passagiere dort fest machen.

Doch es kommt anders, als geplant. Die Besatzung der Eliot stolpert unfreiwillig in die Kämpfe und muss mit dem Transportschiff wieder flüchten. Doch alleine sind sie nicht, auf dem Schiff.

„Homo Sapiens 404 – 2 Mit dieser Waffe - HB“ ist der zweite Teil einer Science Fiction Roman Serie von Sandra Kern.

Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Gelesen wird das Buch von David Meiländer. Der Sprecher ist von der Stimme her ganz in Ordnung. Jedoch ist die Produktion des Hörbuches nicht ganz ausgereift. Sobald der Sprecher neu zu lesen anfängt, hört man das. Die Stimme ist anders und er braucht eine Zeitlang, bis er wieder im Lesefluss und seiner eigentlichen Stimme, bzw. Lautstärke. In diesem Hörbuch fällt es extrem auf und hat mich richtig gestört.

Die Story gefällt mir an sich super. Auch hier nicht wirklich um die Zombies. Sie treten zwar auf, sind aber eher eine Randerscheinung.

Mir gefällt hier super, dass die Jockeys mal so richtig beschrieben werden. Ich finde diese Art Alien mal richtig interessant und auch mal etwas absolut Neues.

Mit knapp über 2 Stunden Laufzeit ist das Hörbuch jetzt nicht sehr lange. Man kann also nicht viel ausschmücken, was mir aber auch super gefällt. Kurz und knackig und nicht ewig in lange Erklärungen verlaufen.

Die Vertonung ist jetzt nicht die Beste, die Story gefällt mir aber richtig gut. Ich hatte soweit echt nichts daran auszusetzen, trotzdem ziehe ich bei dem Teil einen Stern wegen der schlechten Vertonung ab.