Vertraue niemandem!

Die Bach runter - Uli Aechtner

Die Bach runter
von Uli Aechtner

Dieses Buch erschien 2023 in der Emons Verlag GmbH und beinhaltet 219 Seiten.

„Überleben ist alles!“

Ein Wanderschäfer hat einen schrecklichen Fund gemacht: Jemand hat in der Asche eines niedergebrannten Lagerfeuers ein Baby abgelegt. Kommissar Christian Bär und seine Dauerfreundin Journalistin Roberta Hennig führt die Suche mitten hinein in die Prepper-Szene. Dies ist eine Gruppe, die sich dem Überleben verschrieben hat. Doch was hat diese mit dem Findelkind zu tun? Bär ist zwei Morde später keinen Schritt näher, dafür aber schwer verliebt und zwar in eine Tatverdächtige. Ob das gut gehen kann?

Was kann man tun, wenn die Welt den Bach runtergeht? Christian und Roberta rüsten sich für den Ernstfall.

Auf dem Cover sieht man drei Schafe und ich fragte mich gleich, um was es hier geht. Als ich den Klappentext las, erfuhr ich, dass ein Wanderschäfer ein Baby gefunden hat. Oje, was ist hier los? Wer hat das Baby in der noch warmen Asche abgelegt und warum? Kommissar Christian Bär ermittelt in alle Richtungen und immer dabei: seine Dauerfreundin Roberta Hennig, die als Journalistin ziemlich wissbegierig ist. Gemeinsam und doch jeder für sich ermitteln sie und bringen Dinge ans Tageslicht, von denen ich noch nie gehört habe. Tatsächlich gibt es Menschen, die sich für  drohende Katastrophen vorbereiten. Ehrlich, davon habe ich noch nie gehört. Die Autorin Uli Aechtner hat hier viel recherchieren müssen, um diesen tollen Krimi schreiben zu können. Chapeau! Ich hatte spannende, packende, fesselnde und aufregende Lesestunden und habe dieses Buch an einem Tag regelrecht verschlungen. Niemals hätte ich mit dem Ende gerechnet. Da hat Uli Aechtner echt komplett falsche Fährten ausgelegt und mich in die Irre geführt. Was hatte ich für eine Angst um Christians Nichte, die einer echten Gefahr ausgesetzt wird. Ja, das passiert, wenn man den falschen Menschen vertraut! Woran erkennt man, wem man vertrauen kann und wem nicht? Selbst Christian weiß das ja auch nicht, denn… Nein, ich verrate nichts. Lest einfach selbst! Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter. Der Schreibstil der Autorin Uli Aechtner hat mich total in gefesselt und so wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen. Mich hat die Autorin begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ich hatte wunderbare Lesemomente, ermittelte wie eine Verrückte an der Seite Christian Bärs und Roberta Hennigs und hätte niemals mit diesem Täter und den Beweggründen gerechnet. Toll gelöst!