Was für ein Ende

Die Bach runter - Uli Aechtner

Die Bach runter
von Uli Aechtner

Schrecklicher Fund eines Wanderschäfers: In der Asche eines niedergebrannten Lagerfeuers hat jemand ein Baby abgelegt. Die Suche nach der Mutter führt Kommissar Christian Bär und seine Dauerfreundin Journalistin Roberta Hennig mitten hinein in die Prepper-Szene. Doch was hat diese Gruppierung, die sich dem Überleben verschrieben hat, mit dem Findelkind zu tun? Zwei Morde später ist Bär der Lösung keinen Schritt näher, dafür aber schwer verliebt – in eine Tatverdächtige. Kann das gut gehen? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Besonder der Kommissar Bär und die Journalistin haben mir gut gefallen. Es wird ein Findelkind gefunden und dann noch Leichenteile. Gehören die Fälle zusammen? Wer oder was steckt dahinter? Mir war am Anfang gar nichts klar, aber im laufe der Story klärt sich so einiges. Aber die Auflösung gibt es dann ganz am spannenden Ende. So das ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen habe.

Ich kann das Buch wieder sehr empfehlen. Mir hat es gut gefallen und war eine gute spannende Unterhaltung für mich.