Verwirkliche deine Ziele!

Mollys Flug zum Mond - Duncan Beedie

Mollys Flug zum Mond
von Duncan Beedie

„Mollys Flug zum Mond“ von Duncan Beedie gehört zu den Büchern, die eine starke Botschaft an die kleinen Zuhörer senden: Stelle dich der Herausforderung neue Dinge zu wagen, Mut zu haben den ungewissen Schritt zu machen, ohne dass man weiß ob es nun endgültig gelingt oder von Erfolg gekrönt sein wird.

Und genau darum geht es in diesem wundervoll illustrierten Buch. Die kleine Motte Molly hat einen großen Traum: Sie möchte Astronautin werden und zum Mond fliegen.

Mit seinen knapp 25 x 30 cm hält man ein angenehm großes Werk in den Händen. Das Kinderbuch für Kinder ab 3 Jahren zieht die Zuhörer in seinen Bann, lässt sie teilhaben und mitfiebern, wenn Molly ihrem Ziel immer näher kommt, nie aufgibt und immer wieder all ihren Mut zusammennimmt, um aufs Neue ihr persönliches Ziel zu realisieren. Zudem gibt es viel zu entdecken. Das fördert die Neugier zusätzlich und regt die Kinder zum Fragen an.

Bei dieser Geschichte kann man perfekt die jungen Zuhörer mit einbinden, lässt sie den Countdown zählen, wenn Molly zum Start abhebt und blickt in leuchtende Kinderaugen.

Für uns ist es das perfekte Kinderbuch zum Thema 50 Jahre Mondlandung. Das Werk sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.