Verwirrend

Black Forest High - Ghosthunter - Nina MacKay

Black Forest High - Ghosthunter
von Nina MacKay

Nachdem mir der erste Band der "Black Forest HIGH" Reihe so gut gefallen hat, stand für mich fest das ich unbedingt auch den zweiten Band lesen möchte. Ich musste einfach erfahren wie es mit Sveen, Crowe, Parker und den anderen weitergeht.

Das Cover passt gut um Inhalt und wurde im Laufe der Handlung sogar aufgegriffen. Nichtsdestotrotz hätte ich dem Buch dem Cover nach in einer Buchhandlung wharscheinlich eher keine Aufmerksamkeit geschenkt. Irgendwie wird das Cover genauso wie schon beim ersten Band der tollen Story und Idee nciht gerecht.

Da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich zu Beginn des zweiten Bandes natürlich voller Spannungen und Erwartungen. Es hat auch wirklich rasant gestartet und ich hatte zwischenzeitlich ein paar Problemen wieder reinzukommen und das obwohl ich den zwischen dem Beenden des ersten Bandes und dem Beginn des zweiten Bandes gerade mal einen Tag Abstand hatte.
Leider war vieles für mich einfach zu schnell zu etwas zu wirr. Ich konnte Seven wirklich gar nciht mehr einschätzen, genauso wenig wie die anderen Charaktere. Zwischendurch hatte ich auch ein Problem mit Textstellen, da weiß ich jetzt nur nicht ob ich vielleicht ein Exemplar mit einem Druckfehler erwischt habe oder ob es so sein sollte. Es kam nämlich zwischendurch ein Kapitel, welches erst viel später zum Thema wurde oder mich dann sehr verrwirrt hat.

ACHTUNG SPOILER
ANFANG: Crowe hat ja fremggküsst, allerdings kam die Stelle komplett aus dem Kontext gerissen und Seven war kurz danach auch noch mit ihm zusammen und ist mit ihm noch unterwegs gewesen. Irgendwann später kam dann die Stelle, wo sie bei Parker aufwacht, nachdem der sie getröstet hat.
SPOILER ENDE!!!

Generell konnte mich der zweite Band leider einfach nicht fesseln wie der erste und ich bin auch irgendwo in der Handlung verloren gegangen, glaube ich. Trotzdem war das Ende wieder sehr krass und fies!