Verwirrinder Anfang aber überraschend.

Im Reich der Verborgenen - Melike Yasar

Im Reich der Verborgenen
von Melike Yasar

Ein Buch, eine Geschichte wie 1001 Nacht.

Die junge Shahiqa wacht ohne Erinnerungen in einer trostlosen Wüste auf und wird von Shaheen und Mari gerettet und aufgenommen. Das Reich in dem die beiden Leben ist so ganz anders, als ihre gewohnte Menschenwelt und auch die Bewohner dort unterscheiden sich von den Menschen. Auf der Suche nach ihren Erinnerungen begibt sich Shahiqa auf eine Reise. Auf dieser wird sie von dem Jungen Sirius und einer Gruppe von Elitekriegern begleitet.
Da in meiner Heimat wir an die Dschinn glauben, hat dieses Buch mein Interesse geweckt und ich habe einiges dazu gelernt. Die Geschichte ist sehr emotional, dramatisch, spannend und interessant. Man lernt mit der Protagonistin die Welt, sich selbst und auch die Dschinn kennen, die sich von den Menschen doch unterscheiden, aber auch ähnlich sind. Es gibt überraschende Wendungen und Entwicklungen, denn genau wie Shahiqa nicht weiß, was sie erwartet, weiß man es selbst auch nicht. Das Buch konnte mich fast von Beginn an fesseln und mitreißen. Ein Junge hat mein Herz erobert, ein Dschinnjunge, der sich Sirius nennt und sich in eine weiße Taube verwandelt.
Im Reich der Verborgenen ist ein wunderbares Debüt Roman von Mehliqa. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf die Fortsetzung, die ich schon gekauft habe. Denn zu viele Fragen sind offen geblieben, die ich unbedingt noch beantwortet bekommen möchte.