Rezension

verworrener Anfang

Gotteszahl - Anne Holt

Gotteszahl
von Anne Holt

Bewertet mit 3.5 Sternen

~~Heiligabend in einer norwegischen Familie. Das Essen ist nicht so wie es sein sollte und in der Familie gibt es Probleme. Nach Mitternacht erhält der Hausherr - wie sich herausstellt ist er bei der Kriminalpolizei - einen Anruf. Seine Hilfe wird am frühen Morgen benötigt. Eine Bischöfin ist auf offener Straße am heiligen Abend erstochen worden. Was hatte sie dort, obwohl sie Familie hat, dort zu suchen? Die Bischöfin lebte mit einer Sünde und einer Lüge. Welcher?

Es ist der erste Roman, den ich über Yngvar Stubo lese, daher fällt es mir schwer, die Familienzusammenhänge und Probleme zu verstehen. Es ist alles sehr verworren geschrieben. Die Aufdeckung des Vergehens der Bischöfin jedenfalls ist interessant