Very British und really schrullig

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar
von Robert Thorogood

So stelle ich mir Flavia de Luce als Rentnerin vor

Mrs Potts, ihreszeichens Rentnerin mit einem Hang zum Nacktschwimmen, bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Sie hat es sich mit Fruchtbonbons und einem guten Glas Whisky in ihrem Alltag gemütlich gemacht, wo sie zum Zeitvertreib neue Kreuzworträtsel für die Tageszeitung konstruiert.

Eines Tages aber hat es mit der Ruhe ein Ende – als nämlich ihr Nachbar tot aufgefunden wird. Niemand außer ihr möchte so richtig an ein Gewaltverbrechen glauben. Aber Mrs Potts weiß, was sie gehört hat, und das war ganz klar ein Schuss!
Unbeirrt von den Einwänden der ermittelnden Polizistin begibt sie sich daher nun selbst auf Verbrecherjagd und bekommt sehr schnell kompetente Unterstützung in Form der forschen Hundesitterin Suzie sowie von Becks, der Pfarrersgattin. Wenn das mal nicht nach einem erfolgversprechenden Ermittlertrio klingt…

Der Mordclub ist eröffnet. Herrlich skurril, dabei spannend und very british. Mrs Potts, eine Meisterin des um-die-Ecke-Denkens ist mit ihrem Team der Polizei immer mindestens eine Nasenspitze voraus, was die Damen des Öfteren in brenzlige Situationen bringt. Aber bei diesem resoluten Trio hat das Verbrechen keine Chance! Wunderbare Krimilektüre für alle Fans von Hobbydetektivinnen wie Miss Marple, Flavia de Luce & Co.