…VERZAUBERT, VEREINNAHMT & MIT DER SEHNSUCHT NACH STILLE…

Of ocean and storm (Färöer-Reihe 2) -

Of ocean and storm (Färöer-Reihe 2)
von Emmy Buckley

…VERZAUBERT, VEREINNAHMT & MIT DER SEHNSUCHT NACH STILLE…

Lóa liebt ihr Leben abseits der Menschen, in ihrer eigenen Zuflucht und mit ihrer Leidenschaft zu den Tieren. Sie will aber endlich über ihren Schatten springen und trifft sich mit Mitgliedern aus ihrer Fußballmannschaft.
Nie hätte sie geahnt, dass sie sich so gut amüsiert und dann auch noch Alex kennenlernt.
Ein Tourist, der ihr nicht nur Zärtlichkeiten bietet, sondern auch ungewohnte Emotionen erweckt.

Wie genau die beiden mehr als die eine erhoffte Nacht miteinander verbindet?

Lest selbst, verstrickt und verliert euch in der emotionsgeladenen Lektüre, werdet Teil von Lóa s Leben, ihren Ängsten, aber auch den bittersüßen Entwicklungen mit Alex. Denn dieser scheint schnell unter ihrer ersten Fassade zu blicken. Ihm wird offenbart, was Lóa geheim halten wollte.

Man merkt schnell, dass die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sie kommen sich schnell nahe und verbringen viel Zeit miteinander. Zwischen den eigenen Einschränkungen, der wunderschönen Umgebung und den Sehnsüchten.

Das Buch hat mich von den ersten ängstlichen Gedanken von Lóa eingefangen; ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe aufseufzend dem hoffentlich glücklichen Ausgang entgegengefiebert. Was ich nicht erwartet hätte, ist, dass das Buch mir sehr nahe ging.

Ich habe durch Lóa so viele neue Aspekte aus der Sichtweise gezogen und mich am Ende auch der beste (ab und an zu oberflächliche) Freund positiv überrascht hat.

Denn Alex war nicht alleine im Urlaub, man merkt schnell, dass Lee ein vertrauter und guter Freund ist. Seine motivierenden Aussagen sind immer sehr hilfreich und erhellend.

Besonders wo man doch den einen Schritt der Protagonisten erwartet, damit sie sich für ihr Glück, das in greifbarer Nähe ist, entscheiden.

Alex und Lóa ergänzen sich, fordern sich heraus, können aber auch schweigen, wenn der eine seine Gedanken nicht nach außen tragen kann.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet. Eine definitive Herzensempfehlung und für mich bisher das stärkste Buch aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#OfOceanandStorm
#EmmyBuckley