Rezension

viel Lug & Trug ... war nicht so meins - habe den bekannten Charme & Witz des Autoren-Duos vermisst

One More Time - Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time
von VI Keeland Penelope Ward

Bewertet mit 3 Sternen

Das erste Buch des Autoren-Duos, das mir von der Geschichte her nicht so gefallen hat.

Schreib- und Erzählstil sind gewohnt locker & leicht.
Der Beginn mit der Fahrstuhlszene war recht spaßig & spritzig,
jedoch fand ich die Entwicklung mit Dexters verschiedenen Persönlichkeiten eher verwerflich.

Während dieser Farce ging für mich auch viel Chemie zwischen Dexter & Bianca verloren,
was für mich auch die Liebesgeschichte nicht mehr allzu reizvoll machte.

Dabei mochte ich die Protagonisten an sich ganz gern.
Auf den ersten Blick mag Dexter zwar ein egoistischer, anmaßender Anzugträger sein.
Im Laufe zeigt sich jedoch, dass er gutherzig und feinfühlig ist.

Bianca tritt sehr bestimmt und energisch auf.
Sie weiß, was sie will und was nicht.
Nach mehreren Enttäuschungen fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen.

Trotz des eher langatmigen Beginns,
bin ich an der Geschichte von Bianca & Dexter drangeblieben.
Als Paar waren sie ja ganz süß und niedlich.
Doch die Handlung drumherum,
fand ich eher überzogen.

Es waren mir zu viele Lügengeschichten &  zu viel Inszenierung,
was mich nicht nur die Gefühle vermissen ließ, sondern vor allem den Charme & den Witz, den das Autoren-Duo sonst in ihren Büchern versprüht.

3 Sterne