Wieder ein absoluter Volltreffer

One More Time - Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time
von VI Keeland Penelope Ward

Die Geschichte:

Bianca George ist Journalistin und ist auf dem Weg zu einem Interview mit dem geheimnisvollen Geschäftsmann Dexter Truitt. Leider bleibt der Aufzug stecken und Bianca erleidet eine Panikattacke. Mit ihr im Aufzug ist ein Fahrradkurier, der versucht Bianca zu beruhigen. Nachdem sie sich beruhigt hat, erzählt sie dem Mann was sie in diesem Gebäude will und dass sie ihrem Interviewpartner zwar nie begegnet ist, sie aber nicht viel von ihm hält - ohne zu ahnen, dass es sich bei dem Mann im Aufzug nicht um einen Fahrradkurier sondern um den geheimnisvollen CEO persönlich handelt.

Als ich herausgefunden habe, dass es wieder einen neuen Teil der "One more"-Reihe von Vi Keeland & Penelope Ward habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind zu Weihnachten ^^
Ich liebe die Bücher von Vi Keeland. Deshalb stand auch schnell fest, sobald dieses Buch erscheint, muss ich es haben.

Da ich die Bücher von den beiden Autorinnen wirklich sehr gerne mag, wusste ich auch bereits was mich beim Schreibstil erwartet. Dieser war wie immer sehr gut und flüssig. Ich kam wie immer sehr gut in das Buch rein.

Das Cover ist wieder ein typisches "One more"-Cover. Es ist wie immer ein Mann auf dem Cover. Diesmal ein attraktiver Mann im Anzug. Zumindest was man so sehen kann. Da das Gesicht nicht ganz zu sehen ist, bleibt einem doch noch etwas Fantasie. Das Cover ist von den Farben ehr schlicht gehalten. Wie bereits bei den anderen Büchern der Reihe dominiert eine Farbe. Bei diesem Buch ist es türkis. Wobei die Farbe bei diesem Band dezenter gehalten ist, wie bei den anderen Büchern.

Die Geschichte hat mich direkt gereizt. Es ist schon eine wirklich amüsante Sache, wenn man ausversehen einer Person erzählt, wie furchtbar man eine bestimmte Person findet und man weiß aber nicht, dass es sich bei dieser Person um genau diese bestimmte Person handelt. ^^ Peinlich, sag ich da nur.

Das Buch hat wirklich viel Humor. Direkt am Anfang im Aufzug folgt ein Highlight dem Nächsten. Ich war total am Lachen. Ich wurde immer schon zwischendurch schief von meiner Mama angeguckt ^^

Die Charaktere sind wirklich sehr sympatisch. Bianca ist hin und wieder etwas tollpatschig und am Anfang sehr naiv, aber ein wirklicher Sonnenschein. Dex ist ausgefuchst. Aber der war mir auch von Anfang an sehr sympatisch und schlagfertig. Wobei ich sogar finde, dass sowohl Bianca als auch Dex sehr schlagfertig sind. Die Dialoge zwischen den Beiden sind wirklich lustig.

Die Geschichte wurde für mich nie langweilig. Sogar ein Highlight jagt das nächste. Ich fand die Geschichte wirklich spannend. Sie hatte immer wieder ruhigere Passagen und dann die Highlights. Am Ende habe ich wirklich sogar mit gebetet, dass alles sich zum Guten wendet.
Es war wirklich herzerwärmend.

Mein Fazit:

Wieder ein richtig toller Teil der beiden Autorinnen. Ich liebe dieses Buch. Ich kann es einfach nur empfehlen. Es war wieder voller Humor und derber Sprache. Wieder einfach ein gelungenes Buch.