Viel Melancholie

Geheime Liebe auf Sylt - Gabriele Diechler

Geheime Liebe auf Sylt
von Gabriele Diechler

Mathilde Meysen und ihr Mann Bastian leben auf Sylt in einem wunderbaren Haus, das sie von ihrer Tante Paddy geerbt haben. Doch eines Tages verändert ein Brief Mathildes Leben. Sie verlässt Sylt und Bastian und will in Hamburg ein neues Leben anfangen. Überstürzt beginnt sie Affäre mit dem Schuhfabrikant Hüsch, der auf Sylt ihr Nachbar ist. Jonas fühlt sich zu Mathilde hingezogen. In einem Büro ihres Schulfreundes Markus bekommt sie einen Job. Mittlerweils beginnt Bastian über angeblich so perfekte Ehe nachzudenken.
Eines Tages liest sie den Brief mit der Diagnose :Krebs nocheinmal. Jetzt nimmt ihr Leben eine andere Wende. Wird das Schicksal gnädig sein und hat nich jeder Recht auf Glück?

Eine sehr bewegende Geschichte, die einen zutiefst berührt. Gabriele Diechler ist hier nicht nur ein Buch gelungen, das man liest - sondern man fängt an zu überlegen, was ist Glück, Schicksal? Der Schreibstil hat mich gefesselt, ich war mitten dabei. Manchmal konnte ich sogar den Wind am Strand fühlen. Eine Geschichte die wirklich nahe geht über Liebe, Glück, Zufall, Schicksal.

Das Cover gefällt mir super. Hier ist es Frühling oder Sommer, man sieht von dem Fenster hinaus auf das Meer.

Das Buch kann ich nur bestens weiterempfehlen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, es ist mehr.