Rezension

Viel Potenzial!

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

Bewertet mit 3 Sternen

Gaige lebt zwar noch, aber nachdem er gestorben und wieder von den Toten auferweckt wurde, ist die Verbindung zu seinen Tierwesen weg. Für Gaige ist das fast schlimmer als der Tod. Einzig Kost, der für das ganze Dilemma überhaupt erst verantwortlich ist, scheint irgendwie zu Gaige durchzudringen, auch wenn die beiden immer wieder aneinander geraten. Doch Kost muss seine neue Schattenmagie in den griff bekommen - ganz unabhängig von seinen Gefühlen - denn unkontrollierte Macht ist eine Gefahr für alle…

 

Die Tiermagier Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Favoriten und deswegen hatte ich auch an dieses Buch sehr hohe Anforderungen. Wahrscheinlich zu hohe. Denn dieses Spin-Off kommt für mich leider nicht an die ersten drei Teile heran. Ich mochte Kost und Gaige zwar super gerne, aber die Handlung war mir am Anfang etwas zu schwach. Gegen Ende wird es dafür wieder richtig spannend und es passiert super viel, sodass ich die Hoffnung habe, dass der nächste Band dann wieder mit etwas mehr Spannung punkten kann. Ein schwächerer Band als dir Vorgänger, doch die Geschichte hat durchaus Potenzial, weswegen ich mich dennoch sehr auf den nächsten Band freue!