viel zu schön um abschied zu nehmen

Mea Suna - Seelentod - Any Cherubim

Mea Suna - Seelentod
von Any Cherubim

Der 4. und letzte Band der Mea Suna Reihe

"Ich atme, esse und schlafe, um zu funktionieren - mehr nicht. In mir ist so viel Schmerz, so viel Dunkelheit - so viel Seelentod."

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, aber eine zerstörte Seele zu heilen ist unmöglich! Alles was Jade liebte und alles, woran sie je glaubte, wurde ihr genommen. Die Padres befürchten, Jade wäre eine Gefahr für die Menschheit und für sich selbst. Deshalb halten sie sie auf Grace Island gefangen. Ihre dunkle Gabe scheint die einzige Verbündete zu sein. Kann Jade, gemeinsam mit ihr, die Menschen, die sie liebt, retten?

Dieses Buch hat es nochmal vollkommen insich.

Any Cherubim weiß was er heißt ein Roman spannend zu halten. Immer wieder kam es anders als ich dachte und es wurde immer Spannender. Viele Fragen kamen auf. Wo ist Peppe? Was ist mit Luca und warum verhalten sich die Padres so komisch? Wann wird Marie ihr Geheimnis Lüften? Das sind nur ein paar Fragen die sich mir beim lesen ergeben haben. Und alle werden im laufe der Geschichte beantwortet. Keine Fragebleibt offen, den der Nachspann den Any so toll bei ihren Mea Suna Romanen hat beantwortet alle Fragen die noch offen geblieben sind. Was leider auch heißt das Mea Suna damit entgültig zu ende ist. *heul*

Ich habe mit Jade wieder einmal mitgelitten. Alles was sie ausstehen musste, für sich und die anderen gekämpft hat und dann das Ende!!!!! Die Spannung war teilweise kaum auszuhalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich liebe den Schreibstil von Any. So flüssig und leicht zu lesen. Es hat nicht lange gedauert und ich habe alles um mich herrum vergessen und war mitten in der Geschichte.

Bitte bitte noch mehr von solchen Geschichten.

Man merkt das Mea Suna das Herzensprojekt von Any war. Es wurde mit sehr viel Liebe geschrieben und der Abschied fiel schwer.