Viel zu viel Thriller - War mir zu krass

Callous Heart -

Callous Heart
von Emilia Cole

Meine Meinung

Das Cover gefiel mir optisch direkt so gut und der Titel klang wirklich interessant, nach dem Klappentext musste ich einfach wissen was dieses Buch zu bieten hat.

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war gespannt was uns zwischen Liz und Eli erwarten würde. Als das Buch dann so wirklich in Fahrt kommt, driftet es in eine Richtung ab mit der ich wirklich überfordert war und kaum etwas mit anfangen konnte. Liz befindet sich in eine Auswegslose Lage, als sie dies selbst realisiert ist es aber schon zu spät und wir als Leser sind mittendrin.

Protagonisten

Liz fand ich recht sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Handlingen kaum nachvollziehen konnte und sie sehr fraglich waren. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und dieses nie verarbeitet, das sie fast daran zerbricht. Zu Eli habe ich keine Meinung, im Grunde kann ich nur sagen dieser Mann ist wirklich gestört und so ganz anders wie angenommen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn, sie schreibt so angenehm und locker das ich nur so über die Seiten geflogen bin. So detailreich und bildhaft, an einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich bin jetzt schon ein großer Fan, denn sie hat etwas ganz besonderes an sich, das sich kaum beschreiben lässt.

Fazit

Ein Buch das mich etwas fassungslos und schockiert zurücklässt. Ich habe diese Richtung so nicht erwartet und war etwas überfordert. Der Thriller Anteil überwiegt sehr den Dark Romance Anteil, den ich hier kaum wahrgenommen habe. Die Geschichte war mir einfach zu viel, zu krass und teilweise musste ich wirklich schlucken, weil mir echt schlecht war. Hier werden wirklich schwere Themen behandelt wie Gewalt, Missbrauch, Mord und Entführung, das ist nicht für jeden etwas. Mir viel das Lesen teilweise sehr schwer.

Bewertung 2,5/5 Sternen