viele Facetten

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1 -

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
von Christina Rain

Kurzmeinung: Interessante Mischung aus; Academy, Dark-Romance und Reverse-Harem mit einem Fantasy-Anteil... aber auch leicht verstörend

tatt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Toren einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt. Anscheinend soll auch in ihr eine Elementarkraft schlummern, jedoch hat Hayden keine Ahnung wie sie die Magie in sich wecken soll... Dazu kommt, dass sie sich zu Isaac einem Masterstudenten und seinem besten Freund Silas hingezogen fühlt, diese jedoch nichts gutes mit ihr im Sinn haben...

Was soll ich sagen... faszinierend und verstörend zugleich :)

Ich wurde aber gut unterhalten und das Buch konnte mich so richtig fesseln, top :)-

Ich glaube ich habe so eine Mischung noch nicht gelesen, das war irgendwie alles dabei; Man bekommt hier ein Setting welches in Richtung Academy mit Elite-Schülern geht die einem aber richtig gefährlich werden können weil sie noch Kräfte und Magie in sich haben.

Hayden wird auch vom beliebten Masterstudent Silas gemobbt und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, welches dann wieder in Richtung Bully-Romance ging... Dazu kamen gefährliche Kreaturen wie Werwölfe und Vampire die an der Schule "geduldet" werden. Sowie viele Geheimnisse und Okkulte Rituale und gefährliche Spiele... was einen touch an Fantasy in die Geschichte gebracht hat

Diese Bully-Romance Büchern treffen ja so gar nicht mein Geschmack aber ich muss sagen, dass hier das Gesamtpacket so vielfältig und fesselnd war, dass ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen konnte, ich habe im Wechsel gehört und gelesen :).

Auch der Reverse-Harem Anteil ist hier vorhanden wobei die Protagonistin noch nicht wirklich mit dabei ist, ich denke das wird noch folgen ;) Aber trotzdem gab es viele Sex-Szenen die naja... ganz okay waren, ich war dennoch etwas geschockt wie viel Rumgeh* wurde, gefühlt jeder mit jedem und auch das System der "Earls und seinem Ladies" konnte ich nicht ganz verstehen...

Mein Fazit: Obwohl es viele Anteile gab die mir eigentlich nicht wirklich zusagen, konnte mich die Story und das Buch fesseln und überzeugen, ich wurde sehr gut unterhalten und freue mich auf den Folgeband :)