Viele Informationen, die mich leider nicht überzeugen konnten

Das erschöpfte Gehirn -

Das erschöpfte Gehirn
von Michael Nehls

Michael Nehls hat mich mit dem Titel des Buches und der Beschreibung neugierig gemacht, da ich gerne Sachbücher lese oder höre und immer wieder interessante Fakten erfahre.
Hier hat mich das Cover ebenfalls angesprochen, da das Grün für mich die Hoffnung geweckt hat, dass ich im Buch mehr darüber lerne, wie ich das erschöpfte Gehirn regenerieren bzw. entspannen kann.
Der Autor hat sehr gut recherchiert und präsentiert in diesem Buch einen bunten Blumenstrauß an Informationen. Sehr fand gefallen haben mir seine Beispiele, die vieles greifbarer gemacht haben.
Und auch wenn das Buch vielseitige Fakten enthält, wodurch es einen großen Bereich der Thematik abdeckt, war es mir in vielen Punkten zu sehr auf die negativen Aspekte bezogen, was mich nach und nach immer mehr gestört hat. Leider konnte das Buch dadurch meine Erwartungen nicht erfüllen, auch wenn ich einiges gelernt habe. Die positive Seite geht hier leider unter.
Auch waren einige Passagen leider sehr ausführlich und komplex erklärt, sodass mir das Folgen schwer gefallen ist und ich leider nicht immer alles verstanden hatte.
Daher kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben.