Viele kreative Ideen

Dein Mädchen-Bastelblock -

Dein Mädchen-Bastelblock
von Nikki Busch

Der "Dein Mädchen-Bastelblock" ist eine schöne Ergänzung zum gleichnamigen Buch "Dein Mädchen-Buch", funktioniert aber auch alleine hervorragend. Besonders Mädchen ab 8 Jahren werden hier angesprochen.

Enthalten sind bunte Bastelmaterialien, Vorlagen, Grußkarten, Deko-Elemente, etc. Zu jedem Material gibt es eine kleine Bildanleitung, sodass klar ist, was daraus gebastelt werden kann.
Aber auch Sticker und Motivpapiere sind dabei, mit denen eigene Ideen umgesetzt werden können.

Ein Pluspunkt ist, dass viele der Projekte mit einfachen Materialien umgesetzt werden können, die man ohnehin schon zu Hause hat. Dadurch können die Kinder relativ eigenständig ans Werk und die Bastelideen umsetzen, auch wenn sicherlich bei dem ein oder anderen Projekt ein wenig Feingefühl nötig ist.

Einen Stern ziehe ich insgesamt dennoch ab, da die Illustrationen mancher Materialien (Haare, etc.) nicht ganz nach meinem Geschmack sind und nicht so modern wirken. Trotzdem ist dies ein schöner Zeitvertreib und eignet sich prima als Geschenk zum Kindergeburtstag.