Absolut abwechslungsreich!

Dein Mädchen-Bastelblock -

Dein Mädchen-Bastelblock
von Nikki Busch

Dicker Block mit vielen Ideen, für jede Jahreszeit und jede Stimmung. Finde ich toll!

Ich finde es großartig, wenn Kinder in der heutigen, viel zu digitalen Welt basteln und kreativ sind. Oftmals ist es dann aber so, dass man vielleicht nicht die richtige Idee hat oder etwas aussucht, das viel zu lange dauert. Hier hilft der Bastelblock - der übrigens aus meiner Sicht nicht nur für Mädchen geeignet ist.

Ganz am Anfang des Blockes befindet sich ein Stickerbogen, der das Bastelherz höher schlagen lässt und am Ende des Blockes finden sich reichlich Blätter, die bunt bedruckt sind und zu eigenen Projekten einladen. Das finde ich richtig gut. Die Ideen im Block erstrecken sich über diverse Jahreszeiten, Feiertage und auch persönliche Dinge. So können die kleinen Bastler z.B. ausprobieren, welche Garderobe oder welche Frisur sie mögen.

Die Anweisungen im Block sind einfach gehalten und damit verständlich. Die Projekte sind nicht zu zeitaufwendig. Das Papier lässt sich gut schneiden, weil es nicht zu dick ist.

Richtig gefallen mir auch die kleinen, humorigen Sprüche, die sich auf den unterschiedlichen Seiten finden.

Fazit:

Dieser Block lädt zum Losbasteln ein. Man möchte sich sofort mit einer Schere bewaffnen und loslegen. Und so soll es aus meiner Sicht auch sein. Von mir gibt es deshalb glatte 5 Sterne.