Viele kurze Geschichten!

PatchWords
von Britta Bendixen

Allgemein: Das Cover finde ich harmonisch, dezent und ich mag die Schriftarten sehr. Der Titel passt gut zu dem Thema Kurzgeschichten. Der Schreibstil hat bei allen Geschichten zu einem guten Lesefluss geführt.

Meinung: Am Anfang fand ich das Buch nicht so gut. Ich fand die Geschichten dann zu kurz. Bevor man sich in der Geschichte ankam und sich an die Charaktere gewöhnt hatte, war es schon wieder vorbei. Doch daran habe ich mich nach und nach gewöhnt. Die Ideen der Geschichten fand ich eigentlich alle gut, so dass sie oft auch gerne hätten ausführlicher sein können. Tja bei so einer Vielfalt: Manche Charaktere fand ich auf Anhieb sympathisch, in manche konnte ich mich gut hineinversetzen, manche Geschichten haben mich mehr interessiert / gefesselt als andere. Generell ist das Buch sehr vielfältig, auch vom Genre her, was dazu führt, dass für jeden Geschmack eigentlich etwas dabei ist. Ich habe das Buch ziemlich am Stück gelesen, doch ich könnte es mir besser zum Lesen in der Bahn oder beim Arzt vorstellen, oder eben auch als Abwechslung zwischen Büchern mit einer Geschichte und mehr Seiten.

Fazit: Vielfältige, interessante Kurzgeschichten für zwischendurch.