Viele nützliche Tipps

Deine Küche kann nachhaltig! -

Deine Küche kann nachhaltig!
von Verena Hirsch

Wer sich mit nachhaltiger Küche beschäftigen will, für den ist das Buch von Verena Hirsch genau das Richtige.
Beim Lesen wurden viele Dinge ins Gedächtnis gerufen, die meine Oma früher auch so gemacht hatte, weil sie es so gewohnt war. Diese Sachen sind sehr gut in diesem Buch aufbereitet. Sei es mit einem Kapitel zur Küchenorganisation als auch ein kurzes Kapitel zum nachhaltigen Essen Auswärts.
Den größten Teil nehmen die Kapitel zum fairwerten ein. Die einzelnen Kapitel widmen sich dem Obst, Gemüse, Backwaren, Kühlprodukten und Trockenprodukten. Hier enthalten sind jeweils grundsätzliche Tipps, gekoppelt mit Rezepten zum fairwerten. Diese sind auch gut umsetzbar und alltagstauglich.

Toll ist auch die Zutaten Tauschbörse, in der man erfährt, welche Zutat sich durch was ersetzen lässt. Dies ist besonders hilfreich wenn mal eine Zutat beim Kochen fehlt.

Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Dies muss man aber nicht. Es eignet sich sehr gut dazu, gezielt Tipps nachzuschlagen.

Im Buch werden keine Dinge großartig neu erfunden, sondern das Wissen der Großeltern neu aufbereitet.
Sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen!