Viele Seiten, aber leider wenig Handlung

Stoneheart 1: Geraubte Flamme -

Stoneheart 1: Geraubte Flamme
von Asuka Lionera

Der leider ziemlich enttäuschende Auftakt einer Fantasy-Dilogie, in dem die gut behütete Ezlain gemeinsam mit ihrer Sklavin und bester Freundin Cressa bei ihrer Tante aufwächst, die sie plötzlich zwangsverheiraten will. Also flieht Ezlain mit Cressa und lernt auf ihrer Reise den mysteriösen Drayce kennen, nachdem sie jedoch von ihrer Freundin getrennt wird. Unerwartet entwickelt sich mehr zwischen ihnen, während sie versuchen, Cressa zu finden. Wenn der Anfang der Geschichte auch ganz okay ist und zuerst einiges passiert, wirkt der Plot ab Ezlains Flucht leider schnell relativ zäh. Es wird einfach alles in die Länge gezogen, es gibt keine Wendungen und generell nicht wirklich Spannung, da ihre Reise weder durch das dürftige Worldbuilding, noch durch die sehr viel Raum einnehmende Lovestory packend zu werden scheint. Denn Ezlain ist zwar ab und an mal eine durchaus mutige Protagonistin, an sich sind die Charaktere aber leider nichts besonderes oder bringen Pep in die Sache. Der Schreibstil erzählt dabei aus Ezlains Sicht und ist relativ einfach gehalten, aber bedauerlicherweise macht auch er die langgezogenen Passagen nicht leichter zu überwinden. Insgesamt also ein eher nicht so empfehlenswertes Buch für alle, die wirklich Lust auf ein spannendes Fantasy-Abenteuer haben. Wer eher Wert auf die Liebesgeschichte legt, kann aber durchaus sein Glück versuchen, obwohl leider auch unter diesem Aspekt einiges zäh und gezogen wirkt. Trotzdem aber ist der kleine Plottwist am Ende ganz interessant und da ich ein anderes Buch der Autorin eigentlich gern mochte, werde ich Band zwei noch eine Chance geben.