vielschichtig

Die Blutlinie Edens: Erwachen -

Die Blutlinie Edens: Erwachen
von J. H. Bonelli

Klappentext / Inhalt:

Teil 1: Finsternis breitete sich über das Himmelsreich aus und drohte es in Chaos zu stürzen, als Samiel sich, zusammen mit seiner Gefolgschaft, gegen die Herrschaft seines Vaters auflehnte. Und nur der mächtige Götterbote Elhim könnte noch verhindern, dass die Abtrünnigen für ihren Verrat an dem Himmel, durch das vernichtende Urteil, für alle Zeiten ausgelöscht würden. Freiwillig stellt er sich der schwierigen Aufgabe, seine untreuen Brüder auf dem Planeten Erde zu folgen, um sie aus dem Sumpf der Verdammnis erlösen zu können. Doch kaum dort angekommen, muss er nun selbst um sein eigenes Überleben kämpfen.

Cover:

Das Cover ist wunderschön gestaltet und zieht so die Aufmerksamkeit auf sich. Es steckt voller Macht und Energie und dies umgibt eine gewisse Magie, die neugierig auf mehr macht. Optisch und farblich finde ich es sehr schön gestaltet.

Meinung:

Ein packende und spannende Fantasy Geschichte mit verschiedenen Elementen und einem Mix aus SciFi, Dystopie, Fantasy und ein wenig Romance, überzeugt durch seine Vielfalt und Facettenreichtum. Eine packende und spannende Geschichte, die recht ruhig beginnt und nach und nach mehr ausmacht und den Leser immer mehr mitnimmt.

In die Charaktere und Handlungen habe ich mich schnell und gut hineingefunden und besonders Elhim hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die andere Charaktere sind sehr gut durchdacht und die Sichtweisen lassen ein gutes hereinkommen in die Charaktere zu. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig lesbar. Di einzelnen Kapitel bzw. Abschnitte sind gut gewählt, wenn auch teils etwas länger. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben, so dass diese sehr präsent hervor stechen.

Die Geschichte selbst ist spannend aufgebaut und zugleich sehr unterhaltsam. Die bildlichen Beschreibungen tragen dazu bei, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Mir hat diese Geschichte und der Mix aus verschiedenen Genren sehr gut gefallen und konnte mich zudem sehr gut unterhalten. Die Vielfalt und der Facettenreichtum hat mir dabei imponiert. Als Leser kann man hier in eine fantastische Geschichte abtauchen und sich treiben lassen und ist zudem gespannt, auf den weiteren Verlauf dieser Reihe.

Fazit:

Eine packende, vielschichtige und spannende Fantasy Geschichte mit verschiedenen Elementen und einem Mix aus SciFi, Dystopie, Fantasy und ein wenig Romance, überzeugt durch seine Vielfalt und Facettenreichtum.