Facettenreicher Mix

Die Blutlinie Edens: Erwachen -

Die Blutlinie Edens: Erwachen
von J. H. Bonelli

Bei „Die Blutlinie Edens – Erwachen .“ handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie.

Samiel und seine Gefolgsleute lehnen sich gegen die Herrschaft des göttlichen Vaters im Himmelreich auf und werden verbannt, bevor sie endgültig alles ins Verderben stürzen. Nur der mächtige Götterbote Elhim könnte noch eingreifen um das Schlimmste zu verhindern. So landet er auf der Erde und muss sich nichts ahnenden Aufgaben stellen und sogar um sein eigenes Leben kämpfen.

Diese Geschichte ist sehr facettenreich und lässt verschiedene Genres zusammen laufen. Fantasy, Sci-Fi, Romance mit einem Touch Dystopie. Von allem ein bisschen würde ich sagen, was mich sehr überrascht hat.

Die Story geht langsam los und zu Beginn lernt man erstmal die gesamten Umstände kennen. Wer oder „was“ Elhim ist, was es mit Samiel und dem Planeten Ibru auf sich hat, usw. Langsam, aber sicher, führt uns die Autorin in ihre Welt ein und lässt den Leser quasi hinter die Kulissen gucken.

Je weiter man liest, desto mehr gibt die Geschichte Preis und wird immer spannender.

Auch ein wissenschaftliches Labor spielt eine wichtige Rolle. Was dort geschieht lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Ein grausiges Labor, und man bekommt das Leid vor Augen geführt. Da kann man nur mitleiden.

Besonders schön und gut gelungen finde ich die visuellen Beschreibungen. Man sieht beim Lesen alles direkt vorm geistigen Auge. Das hat man zum Beispiel bei den Beschreibungen der Höhle gemerkt. Die Magie, die Farben, alles zauberhaft schön beschrieben. Ich habe mich mitten drin gefühlt.

Der Schreibstil von J. H. Bonelli lässt sich angenehm lesen. Auch die komplexeren Aspekte werden verständlich beschrieben, so dass man keine Probleme hat die Handlungen zu verfolgen.

Mit Elhim konnte ich gut mitfühlen. Seinen Weg auf der Erde, was um ihn herum passiert, all das hat mich dazu gebracht mit ihm zu fühlen und auch zu leiden. Denn Elhim hat es wirklich nicht leicht.

Ich hätte mir allerdings gewünscht auch Samiel noch etwas besser kennen zu lernen. Seine Beweggründe und das Verhältnis untereinander. Er kam mir da etwas zu kurz. Und ich bin sicher, dass da noch so einiges in ihm drin steckt.

Fazit:

Ein bunter Genre – Mix, der den Leser überraschen kann. Blutlinie Edens – Erwachen – ist eine facettenreiche und kreative Geschichte, originell und verspricht Lesespaß. Mich hat sie definitiv neugierig auf den zweiten Teil gemacht. Ich muss wissen wie es weiter geht.