Vielseitige und außergewöhnliche Rezepte

Nadiyas Backwelt -

Nadiyas Backwelt
von Nadiya Hussain

„Nadiyas Backwelt“ macht durch die moderne Aufmachung sofort richtig Lust durch die Seiten zu stöbern und neue Rezepte zu entdecken. Die einzelne Kapitelaufteilung gefällt mir dabei richtig gut, hier gibt es nicht nur süße Rezepte sondern auch jede Menge Herzhaftes zu entdecken. Gewöhnliches findet man in diesem Buch weniger, weswegen ich dieses Werk auch eher nicht für Backneulinge empfehlen würde. Hobbyköch:innen mit Erfahrung kommen dafür aber ausgezeichnet auf ihre Kosten und finden sicherlich die ein oder andere neue Herausforderung. Wer Inspirationen sucht und gerne andere Länderküchen kennenlernt ist hier goldrichtig!

Jedes Rezept ist durch die jeweilige Zutatenliste übersichtlich gestaltet und auch die Anleitungen sind gut zu verstehen und leicht umzusetzen. Ein großes Manko ist in meinen Augen allerdings die Tatsache, dass es nicht für jedes Rezept ein Bild gibt. Für mich ist dies ein absolutes Muss, da gerade das Bild oft Lust aufs ausprobieren macht. Dafür gibt es von mir auch einen Stern Abzug. Andere Rezepte enthalten dagegen gleich 4 oder auch 5 Bilder was mir wesentlich besser gefällt. Mein Fazit: Viele Rezepte die ich in dieser Form noch nie gesehen habe. Durch den oft hohen Aufwand eigenen sie sich aber eher für besondere Festtage und weniger für den Alltag.