Vielversprechender Start der neunten Staffel

Buffy Vampire Slayer (Staffel 9) 01 - Joss Whedon, Andrew Chambliss, Georges Jeantes

Buffy Vampire Slayer (Staffel 9) - Im freien Fall
von Joss Whedon Andrew Chambliss Georges Jeantes

Nach den Ereignissen in der achten Staffel hat sich viel verändert. Buffy ist in eine WG gezogen und kellnert wieder. Bei der Einweihungsfeier ihrer neuen Wohnung geht es drunter und drüber – und Buffy hat am nächsten Tag einen Blackout. Was ist nur passiert an diesem Tag, und hat das etwas mit der schockierenden Neuigkeit zu tun, die Buffy am Ende dieses Bandes erhält?

Die neunte Staffel startet mit vielen Überraschungen, nicht nur Buffy muss sich an die „neue“ Welt gewöhnen. Ihre Freunde sind ihr gegenüber zudem sehr kritisch eingestellt, und auch Buffy selbst fühlt sich nicht richtig wohl. Und auch die gestrandeten Dämonen müssen irgendwie und von irgendetwas leben. Ausgerechnet jetzt scheint auch noch ein Serientäter unterwegs zu sein.

Der Break, den das Ende der letzten Staffel ausgelöst hat, ist für uns Fans gar nicht einmal so schlecht, und es gibt auch wieder mehr Humor, wie ich finde. Ich persönlich feiere natürlich auch, dass Spike geblieben ist, er ist halt mein Lieblingscharakter.

In einer zweiten Geschichte hat die erste Jägerin wieder einmal einen Auftritt. Und natürlich gibt es auch wieder eine sehenswerte Covergalerie.

Der erste Band der neunten Staffel hat eine interessante Grundlage gelegt, ich bin gespannt, wie es weitergeht.