vier Frauen vor vielen Herausforderungen

Du bleibst an meiner Seite - Sharon Garlough Brown

Du bleibst an meiner Seite
von Sharon Garlough Brown

„Du bleibst an meiner Seite“ von Sharon Garlough Brown ist der dritte Teil der berührenden Geschichte rund um vier amerikanische Frauen, die sich bei einem religiösen Seminar kennen gelernt haben, zu Freundinnen geworden sind und sich nun gemeinsam auf ihren unterschiedlichen Lebenswegen begleiten. Auch in diesem Band haben die vier Frauen mit vielen Herausforderungen zu kämpfen, so etwa Charissa, die sich einerseits über ihre Schwangerschaft und den bevorstehenden Hauskauf freut, andererseits aber schwer damit umgehen kann, dass ihr Mann und die Schwiegermutter erwarten, dass sie sich nun vor allem um Wohnungseinrichtung kümmert und weniger um ihre Arbeit an der Universität. Die Pastorin Hanna ist glücklich mit ihrem Partner Nathan, doch eine Entscheidung für ihn bedeutet auch, sich Gedanken machen zu müssen, wie es bei ihr beruflich weitergehen soll. Meg hadert damit, dass ihre Tochter Becca einen viel älteren Mann als Partner gefunden hat und Mara wird nach der Trennung von Tom vor einige Herausforderungen gestellt, was das Leben unter den neuen Bedingungen betrifft. So kommt ihr Sohn nach einem Papa Wochenende mit einem Hund zurück und sie ahnt schon, dass die Arbeit mit dem Tier an ihr hängen bleiben wird. Auch geistlich gibt es einige Entwicklungen, bei ihren Gebetstreffen nehmen die Frauen wieder verschiedene Bibelstellen in den Blick und am Ende jedes Kapitels werden die Leserinnen eingeladen, sich auch selbst mit dieser Bibelstelle zu befassen. So ist das Buch neben einer interessanten und berührenden Geschichte auch wieder ein Einladung seinen eigenen Glauben weiterzuentwickeln.