Vladimir Tods Leben hat es in sich...

Vladimir Tod kämpft verbissen - Heather Brewer

Vladimir Tod kämpft verbissen
von Heather Brewer

Auch in seinem neuen Highschool- Jahr kehrt für den Halbvampir Vladimir Tod keine Ruhe in sein Leben ein. Es wird noch turbulenter. Der Tod lauert überall, alte Feinde und Widersacher, ein mysteriöser neuer Vampir - Vladimir hat alle Hände voll zu tun, um am Leben zu bleiben und seine Liebsten zu schützen.

Man merkt diesem vorletzten Band der Vladimir Tod- Reihe an, dass es langsam auf die Zielgerade zum Finale zugeht. Die ganze Geschichte spitzt sich zu. Dieser Band ist noch aufregender als die Bände davor. Zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr verraten. Den Schreibstil von Heather Brewer finde ich nach wie vor sehr ansprechend. Humorvoll, spannend und locker. Es gelingt ihr immer wieder neue Aspekte in die Geschichte mit einzuflechten. Je erwachsener der Protagonist wird, desto gefährlicher werden auch die Auseinandersetzungen. Dieses Mal hat es sich die Autorin nicht nehmen lassen zum Ende noch einen Cliffhanger zu setzen, als würde man als Vladimir Tod- Fan nicht sowieso schon händeringend auf den fünften Band warten.

Optisch hat sich das Buch zumindest innen ein wenig verändert. Die schwarzen Seiten an den Kapitelanfängen mit weißer Schrift sind verschwunden und statt Klappenbroschur ist es nun ein normales Taschenbuch. Besonders die schwarzen Seiten habe ich doch etwas vermisst.