Völlig überzeugt

We Were Liars - E. Lockhart

We Were Liars
von E. Lockhart

Ich wollte das Buch von Anfang an lesen. Es hat mich einfach interessiert, dass keiner weiter über den Inhalt redet. Endlich habe ich es geschafft, und ich bin wirklich froh, dass es so viel Wirbel um dieses Buch gab. Anders als sonst hat es mich nicht enttäuscht. Es gab eine interessante Mystery-Geschichte. Ich mochte den Background der reichen Familie, die jeden Sommer auf ihrer eigenen Insel verbringt. Ich wusste bis zum Ende wirklich nicht, was nun eigentlich geschehen ist. Wir wissen, dass Cady, die Hauptfigur, einen Unfall hat und schließlich nur in Unterwäsche am Strand gefunden wird, wo sie stark unterkühlt ist. Ihr Gedächtnis ist stark beeinträchtigt. Zusammen mit Cady kehren wir zwei Jahre später zur Insel zurück und finden Stück für Stück heraus, was wirklich passiert ist.

Das Buch hat auch einen kleinen Anteil an Romance, den ich sehr passend und nett fand. Es war nicht übertrieben, sondern hat einen schönen und wichtigen Touch zur Geschichte gegeben. Auch die Beziehungen zwischen den Liars fand ich wirklich spannend und toll gestaltet. Einfach eine sehr krasse Familiengeschichte. Ich war begeistert.