Voll daneben

Gregs Tagebuch 14. Voll daneben ! - Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 14. Voll daneben !
von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 14 Voll daneben von Jeff Kinney ist wieder ein lustiger Comic Roman bei dem so einiges schief läuft bei Gregs Familie.

In der Familie Heffley gibt es einen Todesfall und unerwartet Erben sie etwas Geld. Nach einer turbulenten Beerdigung, die dann die falsche war, wird ein Familienrat abgehalten. Was wollen sie mit dem Geld machen. Schnell setzt sich Gregs Mum durch und es soll ein Anbau an das Haus entstehen. Aber auch hier läuft einiges schief. Wäre es vielleicht besser sich ein neues Haus zu kaufen?

Wir sind  wieder gewohnt gut in das Buch rein gekommen. Wir mögen die Kombination aus Comic und Roman. Die tollen und lustigen Illustrationen unterstreichen die Geschichte noch zusätzlich. Da es sich hier um Band 14 einer Reihe handelt und wir alle Teile kennen, war uns bewusst, dass bei den Heffleys nichts normal läuft. Es passiert einiges was sehr skurril aber lustig ist. An manchen Stellen muss man unwillkürlich lachen, bei anderen schüttelt man nur den Kopf. Gerade als Erwachsener denkt man sich, dass seine eigenen Kinder hoffentlich nie auf die Idee kommen, Dinge aus dem Buch nachzumachen. Meinem Sohn hat es wieder gut gefallen. Obwohl er es auch stellenweise etwas übertrieben fand.

Es ist ein unterhaltsames Buch nicht nur für Kinder, sondern auch Erwachsene. Ein Buch für die ganze Familie.