Voll Speed - die Erdmännchen sind wieder da!!

Voll Speed - Moritz Matthies

Voll Speed
von Moritz Matthies

Rufus und Ray lösen wieder einen spannenden Fall!

Zum Inhalt:
Voll Speed schlittern Ray und Rufus in die Unterwelt. Genauer: in die Kanalisation. Und mitten hinein in einen neuen Fall. Die Erdmännchenbrüder verfügen nämlich seit kurzem über ein Speedboot, mit dem sie durch die Kanäle unterm Zoo cruisen – und prompt an einer Wasserleiche hängenbleiben. Inzwischen wird der Zoo von seltsamen Vorfällen erschüttert: Die Nashörner zertrümmern ihr Stahlgeländer. Die Antilopen springen übermütig ins Löwengehege. Und Nick, eines der Erdmännchen aus dem vierten Wurf, fällt ins Delirium. Ray & Rufus nehmen mit Detektiv Phil die Ermittlungen auf …

Das Buch hat mir wieder unheimlich gut gefallen und ich liebe den locker flockigen Schreibstil, voll mit schrägen Sprüchen, tollem Humor und auch viel Fantasie.
Mit der Erschaffung dieser großartigen tierischen Charaktere ist dem Autor etwas tolles gelungen.
Jedes Zootier wird charakteröich so toll beschrieben und ist in seiner Art einfach wundervoll gelungen.
Dazu gepaart mit den coolen Sprüchen und Streichen des lustigen Ray und den immer wieder informierenden Reden seines schlauen Bruders Rufus wird aus diesem Buch ein echtes Lesevergnügen bei dem man wieder und wieder laut lachen und eigentlich permanent grinsen muss.
Auch zusammen mit dem Detektiv Phil stoßen die Erdmännchen wieder auf einen spannenden Kriminalfall, den sie doch aber mit ihrer umfassenden technischen Ausstattung locker lösen können ;-)
Klar weiß man, dass es sowas nicht geben kann, aber allein die Vorstellung ist einfach schön und man hat beim Lesen eine Menge Spaß!

Mein Fazit:
Ich vergebe 4,5 Sterne und eine Lese-Empfehlung für dieses tolle Buch!