Voller Action und verrückter Ideen

SpooKI: Der Spuk geht weiter -

SpooKI: Der Spuk geht weiter
von Ruth Rahlff

In Band drei der geistreichen High-Tech-Reihe laufen die Fäden zusammen und alles steuert auf ein gigantisches Finale hinaus.

Als sich plötzlich die Drohnenbesuche häufen, sind sich Robert und Isabella sicher: KI Medusa hat es wieder auf sie abgesehen. Aus heiterem Himmel nehmen dann auch noch Roberts Menscheneltern Kontakt auf. Kann das wirklich wahr sein?

Wenn mich jemand fragen würde, welche Kinderbuchreihe Chef (10) und Vizechef (6) derzeit am liebsten mögen, die Wahl fiele mir leicht. Sobald sie einen neuen SpooKI-Band erspähen ist klar, welches Buch wir als nächstes lesen. Natürlich auch SpooKI 3. Und nie wurde ich öfter gefragt, ob es eine Verfilmung gibt. Der Stoff würde sich wahrlich eignen.

Voller Action und verrückter Ideen bietet SpooKI alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Schräge Geister, Technik-Zauber, sympathische Außenseiter-Helden, übersinnliche Familienverhältnisse, Spionage-Spökes und Agenten-Abenteuer. Wow!

Band drei schließt nahtlos an seinen Vorgänger „Ins Netz gegangen“ an und treibt das Genre übergreifende Durcheinander auf die Spitze. Ein fulminanter Abschluss, der lose Enden verknotet und offene Fragen beantwortet. Gleichzeitig weckt das Ende die Hoffnung auf weitere SpooKI-Einsätze.

Vorleseherausforderung

Nur kurz noch: Was der Kinder Freude, ist ja manches Mal der Eltern Fluch. So litt der Mann sehr beim Vorlesen. Zu sehr schmerzten ihn hanebüchene Technologien und Programmierwunder. Falls Ihr da auch empfindlich seid, wartet besser bis die Kids die Reihe selber lesen können. Ich persönlich lieb solchen Quatsch ja.

Und wieder leuchtet das Cover im Dunkeln!