Voller Energie und wichtiger Themen, aber inhaltlich noch nicht ganz ausgereift

Dein Taxi ist da -

Dein Taxi ist da
von Priya Guns

Die Bewertung von „Dein Taxi ist da“ des Debütromans von Priya Guns, fällt mir ehrlich gesagt nicht leicht. Gerade zu Beginn konnte mich das Buch absolut mitreißen und hat auch emotional voll und ganz überzeugt. Damanis Alltag als Fahrerin und wie sie die Stadt und die vorliegenden gesellschaftlichen Probleme beobachtete gefielen mir richtig gut. Der Schwenk in Richtung Liebesgeschichte las sich zunächst auch noch interessant. Eben gerade deshalb, da Jolene aus einer völlig andere Welt kommt und so Damani als Figur im Gegensatz zu ihr nochmal vielschichtiger erscheint. Allerdings erreicht die Geschichte dann aber einen Punkt wo Vieles in meinen Augen einfach nur absurd wirkte. Die eigentlich so aufgestellte und taffe Damani gleitet fast schon in einen Wahn ab und ihre Handlungen waren für mich überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen. Außerdem verliert die Handlung dadurch auch an Kontur. Gleichbleibend angenehm ist zum Glück der Schreibstil und so ließ sich die Handlung trotz allem stets flüssig verfolgen. Ich persönlich hätte es besser gefunden die zuvor aufgeworfenen Themen ordentlich auszuarbeiten und zu einem Abschluss zu bringen. So allerdings lässt mich die Geschichte etwas unbefriedigt zurück und das trotz des starken und verheißungsvollen Auftakts. Das Potenzial der Autorin ist aber auf jeden Fall erkennbar, aufgrund der Unstimmigkeiten ab dem Mittelteil und dem doch recht platten Ende gibt es von mir in diesem Fall leider nur 3 Sterne.